Traktorwilli

Das anfassbare Modelltraktor-Erlebnisland zum Selberfahren im wilden Süden

Pressestimmen / Veröffentlichungen / TV /Youtube

"Durchblick" bei Radio Fips

am Montag, den 13.11.2023 war der "Traktorwilli" zu Gast bei Radio Fips in der Sendung "Durchblick" 19-21 Uhr. Moderation: Richie - Richard Nirschl


Treckerfahrer dürfen das mit Sven Tietzer

2020 besuchte uns  Sven Tietzer mit seinem Porschetraktor "Brunhilde", bekannt aus der Fernsehsendung „Treckerfahrer dürfen das“. Sven musste mit den Modelltraktoren einige Herausforderungen meistern, und der Traktorwilli musste mit Svens Brunhilde zeigen, dass er Traktor fahren kann.


In der ARD Mediathek findet man die Sendung unter:

"Treckerfahrer dürfen das - beim Traktorwilli"
Ab Minute 10 ist Sven in unserer Anlage in Eislingen.


Schwäbischer Albverein - Ortsgruppe Ebersbach/Fils

Am 30. März 2019 besuchte uns die Ortsgruppe Ebersbach/Fils des schwäbischen Albvereins von 18-20 Uhr. Der Bericht erschien in der örtlichen Zeitung und auf der Internetseite der Ortsgruppe Ebersbach:
Besuch beim Traktorwilli
Link zum Artikel: 
http://www.albverein-ebersbach.de/Berichte/2019/Bericht_Traktor_Willi.htm








Schwäbischer Albverein - Ortsgruppe Wäschenbeuren
Am 10.02.2019 besuchte uns der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Wäschenbeuren mit der Gruppe "Junge Familie". Der Bericht von Hans-Jürgen Digel erschien am 14.02.2019 im Mitteilungsblatt der Gemeinde Wäschenbeuren und auf der Internetseite des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Wäschenbeuren.
 

NWZ - 28.12.2019 - Eislingen

Im September 2018 besuchte uns Kristina Betz von der NWZ und im Dezember 2018 wurde ihr sehr detaillierter und interessanter Bericht veröffentlicht. 

Beim Traktorwilli wird Realität im Kleinformat erschaffen
Link zum Artikel:
https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-goeppingen/realitaet-im-kleinformat-erschaffen-28851900.html

Sommer der Verführungen: Modelltraktorfahren

Sonntag. 13. September 2015, 14.00 - 18.00 Uhr

 

Im Rahmen "Sommer der VerFührungen", ein umfangreiches und attraktives Sommer-programm von der Touristikgemeinschaft Stauferland, der Erlebnisregion Albtrauf, der Tourismusförderung des Landkreises, der NWZ und der Geislinger Zeitung, wurde zum ersten Mal die Modellanlage für die Öffentlichkeit geöffnet. Es kamen über 20 begeisterte Modellfahrer von 2 bis über 70 Jahren, die die Anlage intensiv nutzen. Frau Sabine Ackermann besuchte uns und schrieb einen ausführlichen und interessanten Artikel mit der Überschrift "Mais abladen per Fernsteuerung", der in der NWZ am Samstag, den 19.09.2015 erschien.